Weihnachtswünsche

 

16. Dezember 2015 – Wir bedanken uns bei allen Kunden, Kollegen und Partnern für die hervorragende Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr.

 

DIN beauftragt Übersetzungen

2015 - Logo - DIN e. V.

1. Dezember 2015 – Schweitzer Sprachendienst wird die Normungsorganisation ab dem 1. Januar 2016 mit Übersetzungen von Normen und begleitenden Texten unterstützen. Mit unserem Angebot im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung des DIN e.V. konnten wir einige Marktbegleiter hinter uns lassen und das DIN mit einer professionellen Probeübersetzung, einem Pool an hochqualifizierten Übersetzern und einem wettbewerbsfähigen Preis überzeugen. Der Zuschlag gilt zunächst für eine zweijährige Zusammenarbeit.

 

 

Vertragsverlängerung mit Flughafen

 

1. November 2015 – Auch 2016 wird Schweitzer Sprachendienst das Übersetzungsbüro des Flughafens Dresden sein. Eine entsprechende Rahmenvereinbarung wurde kürzlich verlängert. Seit 1999 übersetzen wir Pressemitteilungen, Fach- und Werbetexte und halten die englischen, tschechischen und polnischen Internetseiten tagaktuell auf dem Laufenden. Wir pflegen die Übersetzungen direkt in das Redaktionssystem unseres Kunden ein, so dass die fremdsprachigen Inhalte ohne größere Verzögerung online sind.

 

Neue tschechische Inhalte für die trilex-Website

 

20. März 2015 – Vom Dresdner Elbtal über die Höhen der Oberlausitz in das obere Tal der Neiße bis nach Liberec in Tschechien: Der trilex verbindet drei einzigartige Regionen miteinander. Schweitzer Sprachendienst betreut den Relaunch der tschechischen trilex-Internetseiten.
Auch bei diesem Projekt werden die von uns übersetzten tschechischen Texte direkt in das Content Management System des Auftraggebers eingepflegt.

 

RADEBEUL JOBBT!

 

19. Februar 2015 – Zum Tag der offenen Tür am Bildungszentrum Radebeul am 14. März 2015 wird es eine große Ausbildungsmesse geben. Ca. 50 Firmen aus Radebeul und Umgebung stellen ihr Profil vor und informieren über Ausbildungswege. Schweitzer Sprachendienst präsentiert sich von 10:00-15:00 Uhr den Schülern und deren Eltern und informiert in Kooperation mit den mitteldeutschen Fachhochschulen über die Studienrichtungen Übersetzen, Dolmetschen und Softwarelokalisierung.